Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Samstag unsere Ringe abgeholt, und aus unserer Sicht sind es die schönsten Ringe, die es geben kann…

Um aber an unseren Euch zuletzt geschilderten Ringabholversuch anzuknüpfen, hier die ganze Geschichte…

Am vorletzten Samstag erreichte uns der Anruf, dass unsere Ringe fertig sind.
Freudestrahlend haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht und waren bei dieser Gelegenheit ein bisschen shoppen. Ja, es gibt auch noch ein normales Shoppen neben den Hochzeitsvorbereitungen smiley

Als wir dann bei dem Juwelier unseres Vertrauens (und das ist keine Lüge) ankamen, begrüßte man uns schon in der gewohnt freundlichen Art.
Ok, wir sind inzwischen mit der einen oder anderen Mitarbeiterin per Du, aber so macht das Einkaufen bzw. Abholen der Ringe nicht weniger Spaß.

Sie waren toll, die Ringe… wirklich.
Und wir waren schon am Einpacken, als ich den meinen noch einmal genau ansah und leise feststellte “der hat Kratzer…”
Unsere süßeste aller Trauringberaterinnen wurde ein bisschen blass und sah sich den Ring auch genauer an. Dann wurde sie sauer.
Auch sie konnte es nicht fassen, dass ein zweites Mal ein Fehler unterlaufen sein sollte…
Es war aber leider so, und so kamen wir zu unserer zweiten Reklamation.
Glücklicherweise wussten wir ja, dass wir noch genügend Zeit bis zu unserer Hochzeit haben…

Da das ganze nun aber “per Express” wieder ins Reine gebracht wurde, haben wir schon letzten Samstag einen erneuten Versuch starten dürfen, unsere Ringe abzuholen…

Was soll ich sagen?
Sie sind fertig, unzerkratzt, haben die richtige Größe und die richtige Gravur… unsere Ringe sind da smileysmileysmiley

Trotzdem möchte ich unbedingt noch loswerden (da Ihr ja auf der Ausstatterseite sehen könnt, woher die Ringe sind), dass a) einen Lieferanten die Schuld trifft, nicht das Geschäft selbst, und b) die Mädels dort (ich habe da noch keinen einzigen Mann gesehen – warum kaufe ich dort eigentlich ein???) wirklich alles tun würden, damit wir glücklich rausgehen.
Ihr kennt uns gut genug, um zu wissen, dass es einen riesigen Stress gegeben hätte, wären wir dort nicht so gut behandelt worden bzw. wir uns ganz schnell ein anderes Geschäft gesucht hätten.
Insofern kann ich das Geschäft wirklich nur jedem ans Herz legen, der einen guten Service erwartet (wenn er denn auch genug Zeit hat – sorry die Damen, der Spruch musste nun sein…)

Wie dem auch sei, wir freuen uns, dass unsere Ringe da sind, und wir sind froh, genau da gekauft zu haben.

Ich drücke Euch alle ganz dolle feste und freue mich auf Juli.

Herzlich
Eure Nici